Autor Thema: Profile, Privatnachrichten  (Gelesen 1744 mal)

davidbaumann

  • Experte
  • *****
  • Beiträge: 150
Profile, Privatnachrichten
« am: 18. Juni 2008, 09:14 »
Hallo,
ist es gewollt, dass man (zumindest ich) keine Profile ansehn kann? Es sollte doch reichen, wenn man die E-Mail Adresse versteckt, oder?
Und gibt es einen Grund, dass Privatnachrichten deaktiviert sind?
Wer keine möchte kann diese doch sicherlich einfach deaktivieren/ ignorieren...

MfG,
David Baumann
Crystal 8.5 Developer
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

H_Schemm

  • Gast
Re: Profile, Privatnachrichten
« Antwort #1 am: 23. Juni 2008, 17:17 »
Hallo!

Tatsächlich ist es so, dass bei uns großer Wert auf die Privatsphäre gelegt wird. Daher sind die Profile nicht einsehbar.

Die Funktion "Mitteilung versenden" sollte aber funktionieren. Leider ist es etwas versteckt. Aber wenn man sich einloggt, gibt es ganz oben links den Bereich "User Info". Klickt man hier auf Nachrichten, gelangt man zum Message Center, von dem man aus Mitteilungen an die anderen User verschicken kann.

Ich hoffe, das hilft weiter.

Viele Grüße aus Gescher
Helmut

davidbaumann

  • Experte
  • *****
  • Beiträge: 150
Re: Profile, Privatnachrichten
« Antwort #2 am: 23. Juni 2008, 22:39 »
Ja ok, habe es gefunden. Ist nur wirklich etwas kompliziert ;)
Wobei man die Profile ruhig anzeigen lassen könnte - jeder kann ja einstellen, was angezeigt werden soll.

Gruß
Crystal 8.5 Developer
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung