Autor Thema: Probleme beim PDF Export (CE10, Solaris)  (Gelesen 2281 mal)

schmieda

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 15
Probleme beim PDF Export (CE10, Solaris)
« am: 18. März 2009, 16:41 »
Hallo

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Kurz zu meinem System, bei mir läuft CE10 auf Solaris 10, ein Tomcat 4.1.39, ich verwende das jdk1.5.0 (von CE10 installiert).
Ich kann mir Berichte anzeigen lassen und kann diese auch in alle angebotenen Formate exportieren, außer in PDF. Das gleiche passert beim Planen von Berichten. Die Jobs werden ausgeführt, ich kann sie auf einem FTP speichern, per Mail verschicken, und auch in allen angebotenen Formaten, außer PDF.

Wenn ich mir den Bericht anzeigen lasse und als PDF exportieren möchte, dann rödelt er ne ganze Weile und bringt dann die Meldung:
"com.crystaldecisions.report.web.viewer.CrystalReportViewer
Es sind keine Page-Server mit dem Cacheserver verbunden, oder alle verbundenen Page
Server sind deaktiviert, oder die verbundenen Page-Server gehören nicht zur angegebenen
Servergruppe. Versuchen Sie es später noch einmal."

In der Serverübersicht sehe ich dann auch, das der Pageserver down ist.

Wenn ich einen Bericht plane (Format: Adobe Acrobat), dann steht irgendwann "fehlgeschlagen", Fehlermeldung:  Objekt konnte wegen eines Fehlers bei der Verarbeitung auf dem Job Server nicht ausgeführt werden. (der Pageserver ist dann aber nicht down).

Unter .../crystal/enterprise/solaris_sparc/crpe/ befinden sich die Dateien "libcrxf_pdf.so", "libcrxf_pdf_res_de.so", "crxf_pdf.rsb" und "crxf_pdf_res_de.rsb". Die *.so müssten ja für den PDF Export (mit) verantwortlich sein.

Mit irgendwelchen Logfiles oder Überwachungen bin ich nicht weitergekommen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke....

Hornhues

  • Administrator
  • Experte
  • *****
  • Beiträge: 432
Re: Probleme beim PDF Export (CE10, Solaris)
« Antwort #1 am: 23. März 2009, 15:27 »
Hallo,

auf welchem Stand ist das System? Sind alle ServicePacks eingespielt?
(aktuell ist SP6)

Gruß
Michael
Michael Hornhues

Windhoff Software Services GmbH
Am Campus 17
48712 Gescher


Tel.: +49 (0) 25 42 / 95 59 55
Fax: +49 (0) 25 42 / 95 59 20

schmieda

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 15
Re: Probleme beim PDF Export (CE10, Solaris)
« Antwort #2 am: 15. April 2009, 15:24 »
Danke für den Tip Michael. Bisher hab ich noch gar kein Service Pack installiert. Ich werde dem mal nachgehen.

schmieda

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 15
Re: Probleme beim PDF Export (CE10, Solaris)
« Antwort #3 am: 23. April 2009, 14:06 »
Hallo

Ich habe jetzt mal SP3 bis SP6 installiert. Nichts, genau der gleiche Fehler. Ich weiß nicht weiter.

Müppi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Probleme beim PDF Export (CE10, Solaris)
« Antwort #4 am: 5. Oktober 2015, 22:50 »
Hallo.

ich habe auch diesen Fehler bei zeitgesteuerter Verarbeitung mit Ausgabeformat PDF, - allerdings nur bei 2 von 20 Instanzen eines Reports, bei den beiden größten.

Gibt es Ideen woran das liegt?

Gruss Müppi