Autor Thema: Aufforderungseinstellungen ausgegraut WebI-->LiveOffice-->CX  (Gelesen 1809 mal)

RicoR

• Jr. Member
  • **
Hallo Experten

Ich habe eine vertikale Tabelle aus einem WebI-Bericht über LiveOffice in ein Exceltab eingefügt. Die Tabelle ist in Abhängigkeit von einer Werteliste gefüllt (Filter auf Abfrageebene im WebI-Bericht). Die Werteliste soll vom Nutzer angegeben werden. Ich hatte vor, dies an einige Zellen im ExcelTab zu binden um dann aus dem Dashbord dynamisch parameter übergeben zu können. Das funktioniert auch grundsätzlich

ABER:

1. Die Aufforderungseinstellungen sind für die vertikale Tabelle ausgegraut. Wenn ich eine Kreuztabelle einfüge, kann ich die Aufforderungseinstellungen anpassen. Warum?
2. Die Abfrage liefert nur 3 Datensätze ins Excel obwohl es 6 sein sollten. Ich übergebe dazu 6 Einzelwerte aus eine 6 Zellen großen (zusammenhängenden) Zellbereich in die Liste der Aufforderungseinstellungen. Nur die ersten 3 werden offenbar berücksichtigt. Warum ist das so?

Wer kann helfen?

Grüße Rico

nboersting

• WSS-Mitarbeiter
  • Sr. Member
Re: Aufforderungseinstellungen ausgegraut WebI-->LiveOffice-->CX
« Antwort #1 am: 4. März 2010, 09:20 »

1. Problematik kenne ich: Man baut über Live Office eine Tabelle aus einem WebI Report ein und will die Prompts an Zellen binden. Die Möglichkeit dazu fehlt aber, bzw. ist ausgegraut.
Mit Excel 2003 würde ich das grundsäztlich ausserhalb von Xcelsius machen (Sprich: Excel Standalone)
Falls die Promptoptionen nicht verfügbar sind: Objekt refreshen

2. Kontrolliere in der Xcelsius Data Connection den Bereich der für die Daten vorgesehen ist.
Zum Verständnis für mich: Vesuchst Du einen WebI InListe Prompt zu füllen? Schreibst du 6 Werte in 6 verschiedene Zellen und willst einen InList Prompt in WebI durch verketten der ausgewählten Werte füllen? Oder hast Du 6 Prompts und willst diese mit 6 verschiedenen Werten füllen? Was steht im Excel wenn Du einen Snapshot des xls ziehst?

Ciao,

Nils
Nils Börsting

Windhoff Software Services GmbH
Hofstrasse 17
48712 Gescher

Tel.: +49 (0) 25 42 / 95 59 0
Fax: +49 (0) 25 42 / 95 59 20

RicoR

• Jr. Member
  • **
Re:Aufforderungseinstellungen ausgegraut WebI-->LiveOffice-->CX
« Antwort #2 am: 10. März 2010, 16:11 »
Hallo Nils,

zu 1) Refreshen hilft! meistens! Danke. Allerdings erscheint das Verhalten noch nicht vollständig deterministisch. ;-)

zu 2) es geht um einen WebI InListe Prompt. für die Füllung dieses Paramter habe ich einen sechs Zellen großen Zellbereich angeben (screenshot)

Grüße

Rico