Autor Thema: Wasserfall Chart in Xcelsius 2008 ...Problem  (Gelesen 2014 mal)

Hollywood

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Wasserfall Chart in Xcelsius 2008 ...Problem
« am: 21. April 2010, 04:40 »
Hi,

Es ist jetzt 4:30 Uhr und ich sitz immer noch vor Xcelsius!!

Frage: Wie bekommt man in Xxcelsius 2008 ein Wasserfall Diagramm zustande?

In der älteren Version ging es noch, aber bei der neuen 2008'er Version beginnen die Balken in der Mitte und verlaufen dann nach rechts.
Die gesamte linke Hälfte des Charts ist leer.

Was könnte das sein?

Grüße
« Letzte Änderung: 21. April 2010, 09:48 von Hollywood »

nboersting

  • WSS-Mitarbeiter
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 137
Re:Wasserfall Chart in Xcelsius 2008 ...Problem
« Antwort #1 am: 22. April 2010, 14:43 »

Hi,

ich habs gerade versucht. Mit der Version 2008 ist das nicht weiterhin möglich. Ich habe mal eine Lösung für die Version 4.5 hier im Forum gepostet.

Jetzt in V2008 scheint das so nicht mehr zu funktionieren... leider.

Es gibt aber anscheinend ein Add-on für CX. Evtl hilft Dir das weiter.

http://www.reportex.co.uk/xc_waterfallchart.html


Gruss,

Nils
Nils Börsting

Windhoff Software Services GmbH
Hofstrasse 17
48712 Gescher


Tel.: +49 (0) 25 42 / 95 59 0
Fax: +49 (0) 25 42 / 95 59 20

Harry

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 120
Re:Wasserfall Chart in Xcelsius 2008 ...Problem
« Antwort #2 am: 29. April 2010, 15:44 »
Hallo,
ein Wasserfalldiagramm kann man in CR 2008 mit einem Stapeldiagramm nachbauen. Die Hilfs-Stapel eusblenden.

Habe errst vor ein paar Wochen in einem Projekt so etwas gebaut. Die Daten müssen nur so aubereitet werden, aber das dürfte ja nicht das Problem.

Beste Grüße Harry