Autor Thema: Datum und Uhrzeit / WebI und Xcelsius  (Gelesen 3228 mal)

RicoR

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 35
Datum und Uhrzeit / WebI und Xcelsius
« am: 26. April 2010, 15:21 »
Hallo Experten,

ich habe da mal wieder ein subtiles Problem.

Ich baue ein Dashboard, das seine Daten aus einem WebI-Bericht bezieht. Der WebI-Bericht enthält auch ein Feld, dass das Datum und die Uhrzeit der letzten Aktualisierung der Daten enthält. Ich benutze dafür im WebI-Bericht die individuelle Zelle "letztes Regenerierungsdatum". Im WebI-Bericht, sieht das alles schmuck aus. Wenn ich das Feld mit einer Zelle im ExcelModel des Xcelsius-Files verbinde, zeigt mir diese Zelle eine Uhrzeit an, die dem letzten Aktualisierungsdatum exakt 12 Stunden hinterherhinkt.

Kennt das jemand? Irgendwelche Tipps zur Behebung des Problems?

Danke und viele Grüße

Rico   

nboersting

  • WSS-Mitarbeiter
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 137
Re:Datum und Uhrzeit / WebI und Xcelsius
« Antwort #1 am: 27. April 2010, 10:25 »
Hi,

liegt es evtl. an der Formatierung der Zelle in WebI, bzw. Excel?

Z. B. hh:mm:ss          vs.             HH:mm:ss?


Nils
Nils Börsting

Windhoff Software Services GmbH
Hofstrasse 17
48712 Gescher


Tel.: +49 (0) 25 42 / 95 59 0
Fax: +49 (0) 25 42 / 95 59 20

RicoR

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 35
Re:Datum und Uhrzeit / WebI und Xcelsius
« Antwort #2 am: 27. April 2010, 17:40 »
Hi,

nein, das ist leider nicht das Problem.

der WebI Bericht liefert (bei entsprechender Formatierung) 27.04.2010 17:30
Excel liefert bei LiveOffice verbindung auf den WebI Bericht (bei entsprechender Formatierung) 27.04.2010 05:30 AM (!).

Noch andere Ideen?

Grüße

Rico

RicoR

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 35
Re:Datum und Uhrzeit / WebI und Xcelsius
« Antwort #3 am: 29. April 2010, 14:30 »
Hi,

Wir haben heute das SP 3 und das FP 1 für Xcelsius Enterprise installiert.
Version ist jetzt: 5.3.1.0
Build ist jetzt: 12,3,1,776

Das hat offenbar das Problem behoben. Zumindest gibt es einen zeitlichen Zusammenhang, ob das auch ein ursächlicher ist, vermag ich nicht zu sagen.

Grüße

R