Autor Thema: Durchschnitt abhängig von Datumsfeldern  (Gelesen 1118 mal)

Sabrina99

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 20
Durchschnitt abhängig von Datumsfeldern
« am: 26. Oktober 2010, 11:27 »
Hallo zusammen,

ich habe ein etwas kniffliges Problem und komme nicht weiter.
Meine Tabelle ist folgendermaßen aufgebaut:

Teill        Jahr/KW    Bedarf    KW vor 3 Monaten   Durchschnitt für Jahr/KW
A            2010/13     5000       2009/53
A            2010/17   10000       2010/04                      7500

Ich hab in dieser Tabelle je Teil für alle Jahr/KW einen Bedarf und möchte nun in einem neuen Feld (Durchschnitt für Jahr/KW) den Durchschnitt aller Bedarfe ermitteln, die zwischen KW vor 3 Monaten und Jahr/KW liegen. Also im obigen Beipiel liegt Jahr/KW 2010/13 zwischen KW vor 3 Monaten 2010/04 und Jahr/KW 2010/17, deshalb Durchschnitt = 7500.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich das angehen könnte?

LG
Sabrina

Sabrina99

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 20
Re:Durchschnitt abhängig von Datumsfeldern
« Antwort #1 am: 17. Januar 2011, 15:34 »
Ich habs übrigens jetzt so gelöst, dass ich die Workflows einmal wöchentlich aufrufe und die Ergebnisse in einer fixen Tabelle festschreibe.